Frankfurter Buchmesse 2015
Autorenlesung:
Joachim Grosse,
"Wieder ein Fresser mehr. Lieber Junge"

Joachim Grosse wurde 1942 in Peine während des Zweiten Weltkrieges geboren. Seine Kindheit war geprägt vom Leben am Existenzminimum und durch den Wiederaufbau des im Krieg zerstörten.

Der gelernte Industriekaufmann, passionierte Motoradfahrer und Vater zweiter Töchter kann auf ein sehr abweschlungsreiches Berufsleben zurückblicken und ist seit nunmehr 50 Jahren glücklich verheiratet.

Sein auf der Frankfurter Buchmesse 2015 vorgestelltes Buch, "Wieder ein Fresser mehr" ist sein Erstlingswerk. In ihm erzählt er autobiografisch, amüsant und manchesmal auch kritisch von seiner Jugend bis hin zur bestandenen Ausbildungsprüfung.

Foto: Joachim Grosse
Foto: Cover: Wieder ein Fresser mehr
 

Foto oben: Joachim Grosse

Foto unten: Cover: Wieder ein Fresser mehr

Kontakt über:

Joachim Grosse:
Wieder ein Fresser mehr. Lieber Junge
August von Goethe Literaturverlag
304 S., ca. € 19,80
ISBN: 978-3-8372-1772-8

Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011