Barbara A. von Braun-Lacoste, Das Windhaus

"Angekommen am Anhalter Bahnhof, von dem ich, als ich klein war, immer geglaubt hatte, daß er so hieße, weil die Züge dort anhalten, war ich das einzige Kind, das ohne Begleitung erschien, und stand da, im Trubel des allgemeinen Abschiednehmens wie ein Statist, der sich in der Vorstellung geirrt hat".

So beginnt für die neunjährige Agnetha die "Kinderlandverschickung", damit endet eine wohlbehütete Kindheit in Berlin.

 

Foto: Autorin Braun-Lacoste

Film geeignet für Internetzugang mit:
Modem/ISDN
 

Film geeignet für Internetzugang mit:
DSL/Breitband
 

 
Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011