Redaktionslesung:
Hans-Joachim Winkler,
"Aus einer Zeit unfreiwilligen Aufenthalts in Ägypten"

Der Autor war von der Kapitulation 1945 bis Oktober 1948 in englischer Gefangenschaft. Er erzählt sine ira et studio, wie man sich das Leben am Rande der Wüste den erhältnissen entsprechend erträglicher machte und mit Schwierigkeiten umging.

H.-J. Winkler, Jahrgang 1923, ist Pfarrer im Ruhestand und lebt in Bad Homburg. Beruflich war er vorwiegend im Schuldienst tätig. Neben Religion unterrichtete er Latein und Sport.

Die Redaktion trägt in dieser Lesung eine Auswahl aus seinem Buch vor.

Foto: Hans-Joachim Winkler
 

Foto: Buchumschlag "Aus einer Zeit unfreiwilligen Aufenthalts in Ägypten"



Hans-Joachim Winkler
Aus einer Zeit unfreiwilligen Aufenthalts in Ägypten
August von Goethe Literaturverlag
46 S., € 10,80
ISBN: 978-3-8372-1241-9

Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011