Redaktioinslesung: Michael Walther Harth:"
Rettende Kunst

Michael Walther Harth wurde am 9. August 1979 im St. Elisabeth Schwesternheim in Bad Hersfeld geboren. Nach der mittleren Reife entschloss er sich freischaffender Künstler zu werden. Mit dem Schreiben hat er vor ungefähr sechs Jahren begonnen. Es geschah ohne große Überlegung: „Es floss buchstäblich einfach so aus mir heraus.“ Seither bedeutet das Schreiben für ihn eine Form der Selbstverwiklichung, denn beim Schreiben ist er der, der er immer hätte sein wollen. Dabei versucht er den Menschen durch seine literarische Arbeit zu zeigen, was ihre wahre Bestimmung ist.

Eines seiner Grundbedürfnisse ist es, die Scheinheiligkeiten der Gesellschaft aufzudecken und den Menschen davon zu befreien. Er bevorzugt immer die Wahrheit und versucht daher immer ehrlich zu sein. Ehrlichkeit ist für ihn eine schwere Selbst-Prüfung. Authentizität eine Lebensaufgabe, die es zu meistern gilt.

Sein erstes Buch "Rettende Kunst" erschien 2013 im August von Goethe Literaturverlag. In dieser Sammlung an kurzer und langer Gedichte und Gedanken, präsentiert Harth auf 56 Seiten eine ungeheure Bandbreite an Gefühlen. Er zeigt, was jeder Einzelne bereits erlebt hat oder erleben wird. Die Kunst seiner Lyrik besteht darin, ein befreiendes Gefühl zu vermitteln, "rettende Kunst" also.

Wenn Sie mehr zu Micheal Walther Harth erfahren wollen, lesen Sie doch sein Autorenportrait auf www.haus-der-literatur.com oder den Zeitungsartikel "Zum Schreiben berufen" aus der Hersfelder Zeitung.
Foto: Michael Walther Harth
Foto: Cover Rettende Kunst
 

Foto oben: Michael Walther Harth

Foto unten: Buchcover "Rettende Kunst"

Kontakt über:

Michael Walther Harth
Rettende Kunst
August von Goethe Literaturverlag
56 S., € 9,80
ISBN: 978-3-8372-1301-0


Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch überAmazon oder über buchhandel.de bestellen


 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011