Buchmesselesung:
Wolfgang Maria Meurer - Gedichte

Wolfgang Maria Meurer, geboren 1934, schreibt schon seit einige Jahren Gedichte. Im vergangenen Jahr hat er nun das erste Mal eines seiner Gedichte beim Gedichtwettbewerb der Brentano-Gesellschaft eingeschickt und es wurde auch gleich ausgewählt und abgedruckt.

Auf der Leipziger Buchmesse hat er die gebotene Möglichkeit seine Gedichte vorzutragen beim Lesemartathon der Frankfurter Verlagsgruppegenutzt und einige seiner Gedichte dem lauschenden Publikum vorgetragen.

Unter anderem stellte er seine Gedichte: "Unter Buchen", "Almblumen" und das in der Frankfurter Bibliothek 2015 erschienene "Gespräch im Herbst" vor. Begeistert von der Verlagsgruppe entschloss sich Wolfgang Maria Meurer dazu dem Verlag einige seiner Gedichte vorzulegen. Daraus ist im Sommer 2015 ein Gedichtband entstanden, der den Titel "Hin zur Freiheit. Lyrische Erfahrungsschätze" trägt.
Foto: Wolfgang Meurer
 

Foto oben: Wolfgang Maria Meurer

Kontakt über:

Informationen zur "Frankfurter Bibliothek" finden Sie hier.

Wolfgang Maria Meurer
Hin zur Freiheit. Lyrische Erfahrungsschätze
August von Goethe Literaturverlag
120 S., € 12,80
ISBN: 978-3-8372-1748-3

Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011