Frankfurter Buchmesse 2015
Autorenlesung:
Josef Feiertag
"Hotel zur Glückseligkeit"

Drama mit britischem Humor

Der freischaffende, in Erlangen beheimatete Künstler Josef Feiertag wirft in seinem Bühnenstück „Hotel zur Glückseligkeit“ einen Blick auf das Verhalten gelangweilter Eheleute – und den nahezu unabwendbaren Seitensprung. Ein Wochenende im „Hotel zur Glückseligkeit“ ist die perfekte Gelegenheit dafür. Hier treffen die untreuen Paare zufällig unter ein und demselben Dach zusammen, sodass sie sich mit all ihren Fehlern auseinandersetzen müssen. Mit bissigem Humor und schrägen Wendungen überrascht der Autor seine Leserschaft und lehrt sie auf unkonventionelle Weise, ehrlich über Probleme und Bedürfnisse zu sprechen. Für dieses „Drama mit britischem Humor“ kann Josef Feiertag auf seine Zeiten in Cornwall zurückgreifen, wo er einige Jahre lang beruflich als Ingenieur lebte. Zusammen mit einem Schauspielkollegen hat Feiertag eine Szene aus seinem Stück dem Messepublikum der Frankfurter Buchmesse 2015 vorgeführt und traf dabei auf regen Anklang.

Mit 80 Jahren ist Josef Feiertag noch längst nicht am Ende seiner „Zweitkarriere als Stückeschreiber und Schauspieler“ angekommen. Die nächste Produktion seines Theaterprojekts „Milord“, welches seine Spielstätte bei den Erlanger Lamm-Lichtspielen hat, ist schon für Februar 2016 geplant. Mit seinen Darstellerkollegen aus Musicaltagen führte er auch bereits „Hotel zur Glückseligkeit“ auf.

Bis heute ist der umtriebige und agile Josef Feiertag als Dichter, Schriftsteller und Schauspieler aktiv und hat sich überregional einen Namen gemacht. Zahlreiche Gedichte wurden bereits in Publikationen der Frankfurter Verlagsgruppe AG veröffentlicht. Eine feste Fangemeinde hat Josef Feiertag, wenn er in der Erlanger Kultkneipe „Strohalm“ eigene Gedichte rezitiert und dabei von Wirt Thomas „Wulli“ Wullschläger an der Gitarre begleitet wird.



Foto: Josef Feiertag
Foto: Cover: Hotel zur Glückseligkeit
 

Foto oben: Josef Feiertag
Foto unten: Cover: Hotel zur Glückseligkeit

Kontakt über:

Josef Feiertag

Hotel zur Glückseligkeit

public media book Verlag
74 S.,€ 9,80
ISBN: 978-0-85727-248-5
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen



Weitere Bücher von Josef Feiertag:

Schenk mir ein Lächeln
public book media Verlag
120 S., € 9,80
ISBN: 978-3-86369-280-3
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011