Frankfurter Buchmesse 2015
Autorenlesung: Peter Bendlin,
"Der Gesundbrunnen"

Peter Bendlin wurde am 28.09.1966 in Krakow am See in Mecklenburg geboren. Nach einer abgeschlossenen Schulausbildung begann er 1985, als Lokführer zu arbeiten. 1991 zog es ihn nach München, wo er seither wohnt.
2001 begann Peter Bendlin, schriftstellerisch tätig zu werden. Zunächst schrieb er vor allem Gedichte bevor er 2013, nachdem er zwischenzeitlich autodidaktische Studien in den Gesellschaftswissenschaften betrieb, anfing an seinem 2015 erschienen Essay: "Der Gesundbrunnen" zu arbeiten.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 stellte er sein Essay, das beim August von Goehte Literaturverlag erschienen ist, vor. Die Zuhörer lauschten einem anregenden und lebensklugen Plädoyer dafür, den in uns wirkenden Kräften und Motiven nachzuspüren und sie neu zu ordnen. Damit ist Bendlins Werk ein tolles Beispiel für eine im besten Sinne "fröhliche Wissenschaft" (Nietzsche) und eine lebendige und wahrhaft praktische Philosophie.

Foto: Peter Bendlin
Foto: Cover: Der Gesundbrunnen
 

Foto oben: Peter Bendlin
Foto unten: Cover: Der Gesundbrunnen

Kontakt über:

Peter Bendlin:
Der Gesundbrunnen

August von Goethe Literaturverlag
50 S., € 9,80, ISBN: 978-3-8372-1692-9
Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen

 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011