Redaktionslesung: Joseph Welter "Bittermandeln und Kokosnüsse"

"Nur ein Optimist kann eine starke Dosis Pessimismus vertragen"

Joseph Paul Welter wurde 1949 in Luxemburg geboren. Der heutige Künstler studierte Medizin in Heidelberg und parallel dazu Philosophie in Frankfurt, war aber letztendlich den Großteil seiner Zeit als freier Journalist und Schriftsteller tätig. Als aktives Mitglied der Schopenhauer-Gesellschaft verfasste immer noch Beiträge für deren Jahrbücher.

Zum Buch:
Wir haben mit diesen Aphorismen keinen lustigen Text, aber einen öfter komischen. Er ist kritisch, wenn es um den Zustand unserer Gesellschaft geht. Trotzdem vergisst wohl niemand beim Lesen das Lachen.


Informationen zu Joseph Welters Publikation finden Sie unterhalb des Videos

Foto: Joseph Welter
Foto: Cover: Bittermandeln und Kokosnüsse
 

Foto oben: Joseph Welter
Foto unten: Bittermandeln und Kokosnüsse


Kontakt über:

Joseph Welter
Bittermandeln und Kokosnüsse

public book media Verlag
122 S., € 14,80
ISBN: 978-3-86369-230-8
Rezension auf literaturmarkt.info lesen
Buch über Amazon oder über buchhandel.de bestellen



 

Foto: Willkommen beim Deutschen Literaturfernsehen, Autorin Ilse Pohl spricht.
Grafik: August von Goethe Verlag fördert Deutsches
Zur Online-Einreichung Ihres Gedichts für die Frankfurter Bibliothek 2011